+49 7672 736

kontaktlinsen-anpassung

sie sind bereits brillenträger und möchten nun auch kontaktlinsen tragen? 

bei kontaktlinsen spielt der tragekomfort und sitz für angenehmes sehen eine ausschlaggebende rolle.

eye green braun

angebot

ihre bedürfnisse

egal welches anliegen sie haben: ob kurzsichtig, weitsichtig, einstärken oder mehrstärken (gleitsichtkontaktlinsen), harte oder weiche, tages- oder monatslinsen, halbjahres- oder jahreslinsen, wir finden die passende kontaktlinse für ihre sehansprüche. diese gilt es in einer augenuntersuchung herauszufinden.

voraussetzungen für kontaktlinsen

R

sie sind bereits brillenträger

R

für kontaktlinsen mit sehstärke für die nähe und ferne haben wir idealerweise ihre dioptrien bereits in einer vorangegangenen optometrischen augenuntersuchung bestimmt.

Schritte

vorgehen bei der kontaktlinsenanpassung

1. vermessung hornhautoberfläche

speziell für die auswahl der passenden kontaktlinse vermessen wir nun noch die hornhautoberfläche ihres auges auf den mikrometer genau, um ein präzises digitales 3d-modell zu erhalten.

2. tränenfilmanalyse

neben der beschaffenheit der hornhautoberfläche ihres auges, schauen wir uns auch ihren tränenfilm an. denn dieser stellt ein ebenso entscheidender faktor für die auswahl und den tragekomfort ihrer kontaktlinse dar.

3. Auswahl Kontaktlinse & Bestellung

nach bewertung von schritt 1 und 2 wird die für ihre bedürfnisse entsprechende kontaktlinse ausgewählt und bestellt.

4. Anpassung & Pflege & zubehör

bei einem zweiten besuch helfen wir ihnen, die kontaktlinse zum ersten mal ein- und auszusetzen. wir versorgen sie außerdem mit reinigungs-, pflegemittel und weiterem kontaktlinsenzubehör.

keratograph 3d hornhautoberfläche
hecht produktion

kontakt

sorgen sie für besseres sehen 

schreiben sie uns

optik-behringer[at]t-online.de

ladenlokal

hauptstraße 25, 79837 st. blasien

montag – freitag

08.45 – 12.30 uhr

14.15 – 18.00 uhr

samstag

09.00 – 12.30 uhr

sonntag

geschlossen